Bilder-Galerie


Versteigerung

Auf dem Stadt und Kulturfest in Bergisch Gladbach wurde am Sonntag, dem 10. September von der jecksten Karnevalsgesellschaft "De Schinghillije" ihr Karnevalswagen vom Sonntagszug in Bergisch Gladbach präsentiert. Der Wagen, rundum mit vielen Monstern geschmückt, wurde von der Jury des Karnevalszuges mit dem 3. Platz belohnt. Die Idee vom Vorsitzenden Rene Karla und den Mitgliedern der KG „De Schinghillije" war es, die Monster die den Karnevalswagen im Zug geschmückt hatten, zu versteigern.

Sie wurden vom Zugleiter Helmut Kraus von der Vereinigung zur Erhaltung und Pflege heimatlichen Brauchtums unterstützt. Der Erlös der Versteigerung sollte ein finanzieller Beitrag zu einer Musikkapelle im Zug sein. Es gab am Sonntag bei der Versteigerung reges Interesse bei Klein und Groß ein Monster zu ersteigern und bald wechselten die Ersten zu ihren neuen Besitzern. Am Stand der KG „De Schinghillije" waren auch Plakate aufgebaut, auf denen die Namen der Monster abzulesen waren. Auch die entsprechenden Anstecker konnten am Stand erworben werden.

Am Ende der Aktion kam beim Kassensturz ein schöner Betrag heraus, der an die Vereinigung später überreicht werden soll. Die Vereinigung zur Erhaltung und Pflege heimatlichen Brauchtums Bergisch Gladbach bedankt sich bei der KG "De Schinghillije" für die schöne Aktion mit einem dreimol „Gläbbisch Alaaf". 

Erste Standarte der Bürgergarde Bergisch Gladbach Bensberg geweiht!

 

Bergisch Gladbach. Der ersten Standarte der Karnevalsgesellschaft „Bürgergarde Bergisch Gladbach Bensberg 2014 e.V.“ (BBB) wurde am Sonntag, dem 22. Januar 2017 der Segen der katholischen Kirche zuteil.

Schlader Botze - Schlachtfest 2016

Fotos: Martin Speer